Anmel­dung zur PODMAN-Tagung geöffnet

Das Service­zen­trum eSci­ences und das Leibniz-Zentrum für Psycho­lo­gi­sche Infor­ma­tion und Doku­men­ta­tion (ZPID) laden herz­lich ein zur Abschluss­ta­gung des BMBF-Projektes PODMAN

Forschung + Daten­ma­nage­ment = Forschungs­da­ten­ma­nage­ment – Wann geht die Glei­chung auf?“

Sie findet am 27. und 28. März 2019 an der Univer­sität Trier statt.

Das Tagungs­pro­gramm finden Sie hier.

Am ersten Tag der Konfe­renz werden die Vorträge vor allem die insti­tu­tio­nelle Orga­ni­sa­tion von FDM sowie Moti­va­tions- und Quali­fi­zie­rungs­aspekte rund um FDM thema­ti­sieren. Am zweiten Tag wird dieser program­ma­ti­sche Schwer­punkt ergänzt um Work­shops zur Evalua­tion und Diskus­sion des vom PODMAN-Projekt entwi­ckelten Refe­renz­mo­dells für eine effek­tive und effi­zi­ente Inte­gra­tion von FDM in den Forschungs­pro­zess. Die Tagung richtet sich an alle Personen, die aktiv an der Gestal­tung von FDM-Struk­turen und ‑Konzepten an Hoch­schulen und außer­uni­ver­si­tären Forschungs­ein­rich­tungen betei­ligt sind.

Alle Inter­es­sierte werden gebeten, sich bis zum 10. März 2019 über das Anmel­de­for­mular auf dieser Seite für die Tagung zu registrieren.
Die Teil­nahme ist kosten­frei. Für Ihren Aufent­halt in Trier während der Tagung sind sowohl im „Altstadt­hotel“ Trier (http://www.friedrich-hotels.de/roemischer-kaiser/?page_id=717; ab 75€/Übernachtung inkl. Früh­stück), als auch im Hotel „Blesius Garten“ (https://www.blesius-garten.de/; 68€/Übernachtung inkl. Früh­stück) Zimmer­kon­tin­gente reser­viert. In beiden Fällen lautet das Stich­wort „PODMAN“. Während der Tagung besteht die Möglich­keit einer Kinder­be­treuung, die vom Fami­li­en­büro der Univer­sität Trier orga­ni­siert wird. Nähere Infos dazu finden Sie hier. Bei orga­ni­sa­to­ri­schen Fragen zur Betreuung helfen wir Ihnen gern weiter.

Auch bei sons­tigen Rück­fragen zur Tagung können Sie sich gern an das PODMAN-Team wenden unter fdm@uni-trier.de
Das PODMAN-Team freut sich auf Ihre Anmel­dungen und darauf, Sie schon bald in Trier begrüßen zu dürfen.